Roddy Doyle: Das große Giggler-Geheimnis

Ein Haufen Sch.....!

Mister Macks linker Fuß schwebte jetzt genau über dem Hundezeugs. Die Schuhsohle befand sich exakt einundvierzigeinviertel Zentimeter über der höchsten Haufenerhebung. Und plötzlich glaubte Mister Mack, ein Giggeln zu hören. Womit er völlig richtig lag. Er hatte ein Giggeln gehört. Eines wie dieses: „Giggel, giggel, giggel.“

Okay, Leute. Ich sag mal so: Roddy Doyle ist super. Und sein neues Buch „Alles super!“ vielleicht auch. Aber dass sein Mega-Heldenepos Nummer eins über meinen irischen Kumpel Rover nicht mehr lieferbar ist, ist echt Scheiße.
Rover lässt euch übrigens ausrichten, dass er selbst schon noch liefert.
Also, seid nett zu euren Kindern! Sonst landet ihr im Köddel!

Dem Hundehasser im Nebenzimmer sei zudem gesagt: Nicht du ignorierst mich. Ich ignoriere dich!
Und falls der Typ im Zimmer eins weiter noch mal Kurt Razellis Video „Hundegacke“ laufen lässt, beiß ich zu.

Copper, Institutshund und Geschäftsführer (nach Diktat getippt von Klaus N.)


Cover

Roddy Doyle: Das große Giggler-Geheimnis (Originaltitel: The Giggler Treatment)

Aus dem Englischen von Andreas Steinhöfel. Mit Illustrationen von Brian Ajhar
München: Bertelsmann 2001 | vergriffen