Nichts los im Wald

Wo sich Hirsch, Biber und Fledermaus nicht „Gute Nacht“ sagen …

Eine Familie auf Campingausflug im Wald. Alle ziehen sich nach dem Einrichten des Übernachtungsplatzes und dem obligaten Marshmallow-Grillen am Lagerfeuer ins Zelt zurück. Doch im Zuge des Einschlummerns taucht eine Frage auf: „Papa, was machen die Tiere im Wald, während wir schlafen?“ – „Die machen nichts Besonderes.“

Falsch gedacht! Denn während der Vater die Kinder noch beruhigt, haben die Waldtiere mit dem Inhalt eines draußen vergessenen Rucksacks eine wilde Zeit. Da baumelt dann schon mal die Unterwäsche vom Hirschgeweih, die Stachelschweine duellieren sich mit Kamm und Bürste, die Stinktiere besprühen sich mit feinstem Rosenwasser und die Glühwürmchen werden vom Disco-Fieber gepackt. Und am Ende steht ein erstauntes Erwachen …

Eine freche Campinggeschichte mit herrlichem Bildwitz!

Mireille Messier & France Cormier: Nichts los im Wald

Mireille Messier & France Cormier: Nichts los im Wald

Aus dem Französischen von Ina Kronenberger
München: Mixtvision 2020 | 32 Seiten | € 16,50 | ab 4 Jahren