Kinderbuchkreisel

Die Austauschplattform für Vereinsmitglieder

„Beim Reden kommen die Leute zusammen“. Mit der Abendveranstaltung „Kinderbuchkreisel“ bieten wir unseren Vereinsmitgliedern zweimal jährlich eine exklusive Austauschplattform, bei der immer auch ein spezieller Gast aus der Branche geladen ist. Bisher erzählten Magda Hassan von der Buchhandlung Herder und Bernhard Spießberger, Inhaber der gleichnamigen Verlagsvertretung, von ihrer Arbeit und standen dem Publikum Rede und Antwort. Nach dem inhaltlichen Teil (17 Uhr bis ca. 18 Uhr 30) setzen wir uns beim Buffet zusammen - schließlich soll der „Kinderbuchkreisel“ ja nicht nur der Information, sondern vor allem auch dem Kennenlernen und dem Austausch dienen.

Unser nächster Gast ist Gerhard Ruiss, Autor, Musiker und seit 1982 Geschäftsführer der IG Autorinnen Autoren. Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung mit dem profunden und beredten Kenner des Berufsbildes „Autor“!
Save the date!

  • Montag, 22. Juni 2020 | 17.00
  • Kinderliteraturhaus, Mayerhofgasse 6, 1040 Wien (Veranstaltungsbereich 1. Stock)
  • Voranmeldung bis zum 15. Juni per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir zu dieser Veranstaltung nur Mitglieder des Vereins Institut für Jugendliteratur begrüßen können (ein einmaliger Förderbeitrag stellt keine Mitgliedschaft dar.) Ist doch die Zielsetzung der Initiative der Aufbau eines Netzwerkes Gleichgesinnter! Bei Interesse an einer Mitgliedschaft – worüber wir uns natürlich sehr freuen würden – klicken Sie bitte hier.