Kinderbuchkreisel

Die Austauschplattform für Vereinsmitglieder

„Beim Reden kommen die Leute zusammen“. Mit der Abendveranstaltung „Kinderbuchkreisel“ bieten wir unseren Vereinsmitgliedern zweimal jährlich eine exklusive Austauschplattform. Zusammen mit Teammitgliedern des Instituts für Jugendliteratur und anderen Fachleuten aus der Branche reden wir über Themen, die Vermittler*innen, Kunstschaffende und alle am Kinder- und Jugendbuch Interessierte beschäftigen.
Nach dem inhaltlichen Teil (17 Uhr bis ca. 18 Uhr 30) setzen wir uns beim Buffet zusammen - schließlich soll der „Kinderbuchkreisel“ ja nicht nur der Information, sondern vor allem auch dem Kennenlernen und dem Austausch dienen.

Nächster Termin: 25. Jänner 2023 | 17 Uhr | Kinderliteraturhaus Wien
Franz Lettner & Klaus Nowak sprechen über ihre Lieblingsbücher aus 2022

  • Wir bitten zudem um Verständnis, dass wir zu dieser Veranstaltung nur Mitglieder des Vereins Institut für Jugendliteratur begrüßen können (ein einmaliger Förderbeitrag stellt keine Mitgliedschaft dar.) Ist doch die Zielsetzung der Initiative der Aufbau eines Netzwerkes Gleichgesinnter! Bei Interesse an einer Mitgliedschaft – worüber wir uns natürlich sehr freuen würden – klicken Sie bitte hier.
  • Veranstaltungsort: Kinderliteraturhaus, Mayerhofgasse 6, 1040 Wien (Veranstaltungsbereich 1. Stock)